Mirage 280 Teil2

 

Home Modelle Projekte Multiplex Fotoalben Links Download

Hier geht es mit dem Bau der Mirage weiter:


 

Zur Verbesserung der Stabilität wird auf der Unterseite ein Streifen aus 3mm Balsaholz aufgeklebt.

Damit alles symetrisch wird, hat es sich bewährt, eine Mittellinie aufzuzeichen. Verklebt wird alles mit UHU por.


 

 Hier sind die beiden Seitenteile aufgeklebt und der hohle Rumpf wird erkennbar. Er ist mit 18mm gerade breit gebug um die Komponenten wie Motor, Regler, Empfänger und Akku aufzunehmen. Ein paar Spante hinten und vorne verbessern die Festigkeit.


 

 Dann werden die kompoenten provisorisch plaziert und grpürüft ob der Schwerpunkt in etwa paßt. Dann wird ein Lineal dazugelegt und das ganze fotografiert, um die ungefähre Lage der Komponenten zu dokumentieren.

So vermeidet man böse Überraschungen beim Schweerpunkt.

 
 

 Die eingebauten Komponenten. Jetzt muß nur hoch der Deckel und das Seitenleitwerk draufgeklebt werden.

 
 

 Nach dem Komponenteneinbau wird der Schwerpunkt nochmals überprüft... Dazu wird das Modell einfach auf einem schweren Stahllineal ausbalanciert.

 
 

 So sitzt dr Akku hochkant im Flieger.

 
 

 Der Motor FEIGAO 1208428 mit STO Luftschraube und Propsaver

 
 

Dann noch den Dekobogen ausdrucken und die Aufkleber ausschneiden und anbringen...

Fertig !

 

 Bereit zum Erstflug

 

 

Flugvideos:                                                        camera_tbg.gif

 Hier nun die ersten Videos von der Mirage 280-V2

Mirage1 Video - Andre fliegt ein Touch-and-Go (14MB - DivX codiert)

 

 

 

 

Wer sich auch eine Mirage280 gebaut hat, kann mir gerne ein Foto schicken - ich werde es dann hier veröffentlichen.