Cockpit MM

 

Home Modelle Projekte Multiplex Fotoalben Links Download

Die Multiplex Cockpit MM ist hinsichtlich der Funktionalität als Nachfolger der 2020 zu betrachten. Her nun meine gesammelten Erkenntnisse zur Cockpit MM.

TIP: Das Ladekabel der 3030 paßt auch für die Cockpit - schau also auch mal auf meine Multiplex-Kabelseite.

Gas-Raste einbauen

Die erste Hürde die wir bei der neuen Anlage nehmen mußten war der Einbau der Rastfeder für das Gas. Leider sind die Abbildungen in der Anleitung nicht so ganz klar, daher hier ein paar Erklärungen:

Die Cockpit MM von Innen gesehen...

 

Die Rastung besteht aus zwei Schrauben und der Rastfeder. Alle diese Teile müssen für einen >>nicht-neutralisierenden<< Knüppel eingebaut werden.

 

Hier sind die Montagepunkte markiert, an denen die Schrauben eingedreht werden müssen.

 

Dabei wird die Rastfeder mittels der kurzen Blechschraube befestigt. Die lange M2 Gewindeschraube dient zum Neutralisieren der Rückstellfeder und muß bis zum Anschlag eingeschraubt werden.

Das war's !